Mittwoch, 22. August 2012

Aktienkauf - Coca-Cola

Da ich vor kurzem meine Telekom-Aktien verkauft habe, habe ich ja nun ein bissel Cash frei, was ich investieren könnte.

Ich habe mich für Coca-Cola entschieden.

Kurz nach dem 1:1-Split denke ich, dass der relativ "günstige" Preis weitere Käufer locken wird.
Ein weiterer Grund ist die quartalsweise Dividendenzahlung. Dividendenquote lag 2011 bei ungefähr 50% des Gewinns.

Ich denke hier an ein langfristiges Investment, ähnlich wie bei Procter & Gamble...

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    hätten Sie eventuell Interesse daran ein Privat Projekt zu unterstützen?
    Ich möchte mich gerne selbständig machen, aber mir fehlt leider noch das nötige Startkapital.
    Vielen Dank im Voraus.

    Bei Interesse: f.mutesi2012@gmail.com

    viele Grüße

    Mutesi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!