Donnerstag, 16. August 2012

Aktienkauf - Procter & Gamble

In meinem letzten Post wies ich darauf hin, dass ich investieren möchte, um meinen Vermögensanteil, den ich auf meinem Tagesgeld parke, zu reduzieren und meinen passiven Anteil durch Zinsen oder Dividenden zu erhöhen.

Die Wahl fiel nach längerem Überlegen auf einen Dividenden-Histokraten aus den USA - Procter & Gamble!

Procter & Gamble schüttet vierteljährlich eine Dividende aus, welche regelmäßig erhöht wird.
Da die Kurse momentan ziemlich stark gestiegen sind, habe ich wahrscheinlich einen ungünstigen Einstiegspunkt erwischt. Das ist aber für mich nicht weiter schlimm, da ich dieses Investment als langfristig eintakte. Falls es doch einen Kursrücksetzer gibt, werde ich weiter investieren und so meinen Durchschnittskurs senken.

Wer mehr zu Procter & Gamble erfahren möchte, findet hier mehr Informationen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!