Freitag, 23. März 2012

öfter mal zu Fuß...

Ein kleiner, aber nicht unerheblicher Spartipp:

"Öfter mal zu Fuß oder mit Fahrrad!!!"

Das Wochenende ist da und soll mit frischen Brötchen gestartet werden. Aber wie hole ich sie?
Der bequemste Weg ist sicherlich das Auto, vor allem bei Regenwetter...

Doch Achtung!!! - Gerade auf Kurzstrecken ist der Sprit-Verbrauch der Autos immens höher als auf Langstrecken. Höherer Spritverbrauch bedeutet höhere Spritkosten.
Zusätzlich muss man so kurz vor Ostern mit immer höheren Spritpreisen rechnen, wie die Erfahrung gezeigt hat, was sich negativ auf unser Ziel der Geldvermehrung auswirkt.

Geld vermehrt man, indem man weniger ausgibt als man einnimmt.

Höhere Einnahmen zu generieren ist nicht ganz so einfach wie die Kontrolle der Ausgaben. Ich minimiere also meine Ausgaben, indem ich den Sprit nicht verbrauche und somit auch nicht die hohen Spritpreise zahlen muss.

Spritkosten sind aber nicht das Einzige. Kurze Strecken sind Gift bei kaltem Motor.
Den Umweltschutz sollte man auch nicht dabei vergessen.

Also beim nächsten "Gang" zum Bäcker wirklich zu Fuß gehen.
Das spart viel Geld und nebenbei tut man seiner Gesundheit etwas Gutes ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!